Unternehmen | Organisationen
Kommunikations-
training
Neue kulturelle und geografische Grenzen und vor allem Social Media und neue Technologien haben erheblichen Einfluss auf die Kommunikation in Unternehmen und Organisationen.
Wie gestaltet sich diese Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter unter diesen veränderten Rahmenbedingungen?
Gefragt ist künftig ein Kommunikationsstil, der durch Vertrautheit, Interaktivität und Einbeziehung gekennzeichnet ist.
Kommunikation findet dabei nicht nur von oben nach unten, sondern auch von unten nach oben sowie seitwärts statt. Führungskräfte reden mit ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe und Mitarbeiter kennen die Unternehmensziele und können aktiv an der Kommunikation im Unternehmen teilnehmen.
Das stellt sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter vor große Herausforderungen, bringt aber viele Chancen.
Ich berate Sie bei der Gestaltung und Umsetzung eines zeitgemäßen Kommunikationskonzepts als Basis für ein bedarfsorientiertes Kommunikationstraining Ihrer Führungskräfte.